Märkte       Goethestraße 13 · Neumünster · 04321 92680         Hansaring 156 · Neumünster · 04321 12524

Edeka Meyer's SouldFood

Balance dank Soul Food

Iss dich glücklich. Klingt fast zu gut um wahr zu sein? Tatsächlich aber kann essen happy machen. Und wenn es auch noch gesund, leicht bekömmlich ist, dann freut sich auch der Körper. 

Ursprünglich wurde mit dem Begriff SoulFood die traditionelle Küche der Afro-Amerikaner in den USA bezeichnet. Aktuell wird Soul-Food weiter gefasst. Für den einen ist es ein kleines Schokoladen Törtchen als Belohnung nach einem anstrengenden Tag, für den anderen ein leicht bekömmliches asiatisches Gericht. 

Ob Burger, Fisch oder eine Handvoll Nüsse - wichtig ist die Abwechslung. Schließlich bekommt der Körper so alles was er braucht.

Gesundes Doping kann nämlich bereits eine Banane sein. Darin steckt der Stimmungsaufheller Tryptophan. Der eiweißhaltige Stoff fördert die Herstellung des Glückshormons Serotonin. Wem jetzt eine Banane zu profan ist, der bekommt bei uns auch Smoothies, Quarkspeisen oder Salat. Wie man auch immer SoulFood definiert: bei uns findet man etwas passendes.

Ob auf die Schnelle oder für zuhause. Selbst - oder zusammen mit Freunden kochen: dies kann nämlich ebenfalls zum Einklang von Körper und Geist beitragen.