Märkte       Goethestraße 13 · Neumünster · 04321 92680         Hansaring 156 · Neumünster · 04321 12524

Schüler Helfen Leben

Aktion der Tim-Kröger-Grundschule aus Neumünster.
Wo man auch hinguckt: Überall liegt Müll! Dosen, Verpackungen und Einwegflaschen werden oftmals achtlos ins nächste Gebüsch geworfen. An Straßenrändern, auf Wiesen ,im Wald oder im Gewässer sammelt sich so allerhand Unrat an.
Mit einer tollen Müllsammelaktion haben die Schüler der Tim-Kröger-Schule aus Neumünster bei uns im Branchenfelder-Gehölz den halben Tag lang Müll gesammelt und ihn entsorgt wo er hingehört. Ganze 5 Säcke sind bei der Aktion zusammen gekommen!
Das Projekt wurde mit der Konfliktlotsen-AG der Schule durchgeführt. Rieke Pieper, Schulsozialpädagogin und Bettina Dame waren dabei die Begleitpersonen. Die AG wird von Rieke Pieper an der Schule geleitet. Sie war es auch die die Idee hatte, sich mit der Schule am sozialen Tag zu beteiligen und hat das Projekt den Konfliktlotsen vorgeschlagen.
Für jeden Sack Müll gab es von uns eine Geldspende die an das Projekt "Schüler Helfen Leben" überreicht wird. 
Nach der Aktion gab es für die kleinen „Helden“ noch eine kleine Stärkung aus frischem Obst.
Zusammen für eine saubere Umwelt - die "KLEINEN" machen es vor.
Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.